OMA HANS
"Peggy"
VÖ: 10. Januar 2005
SCHIFFEN Records
INDIGO

Artist: OMA HANS
Titel: Peggy
Label: SCHIFFEN
Ref: Schiff 11
Format: LP 180gr./CD 15gr
File Under:
EAN-Code:


Labelcode: LC 00576
Vertrieb: INDIGO
Download 260 kb JPG

Download 277 kb JPG

Auszug aus dem Info:

Scheißzeit - ein dauerhafter Zustand. Eingenebelt... nun die dritte Platte... PEGGY !
"Peggy" - der Name einer Zimmerwirtin... Wen interessiert schon was nicht wirklich öffentlich ist, ohne ein wenig Licht aber dennoch klarer als Unentschlossenheit. Also, gehenbleiben und in das Gebirge beissen !

Das neue OMA HANS Album mit dem alles andere als bedeutungsschwangeren aber sehr schönen Titel "Peggy" enthält eine Art von Musik, die man der Einfachheit halber als Punk bezeichnen könnte.
Ja, genau, "könnte". Warum auch nicht... ist okay... Nur nicht aufhalten lassen. Die depressiven Anekdoten die keinem etwas helfen liegen schon auf der Lauer.

Wer den Werdegang von OMA HANS nur ein wenig verfolgt hat (Vorgänger Bands: Angeschissen und Dackelblut), und nun das neue Album hört, der wird feststellen müssen, dass "Peggy" einigen Dogmatikern des "Ganz tolle deutsche Texte"-Lesestuhlkreises oder auch den Sitzenbleibern der Punk-Rock - Vorschule das Licht ausknippst und mit einer Taschenlampe in's Gesicht leuchtet. Und das dann 30 Minunten lang. Länger wäre nicht gut und macht womöglich blind.


Blutige Anekdote: Drummer Armin blieb mit einem Finger am Zaun hängen... drum sprang Stephan Mahler (Slime, Kommando Sonne N-Milch) kurzfristig im Studio ein.

Aufgenommen wurde PEGGY im Hamburger Soundgarden Studio...
Anspieltipps: Gummiwände, Sofa in Singapur, Der Kreisverkehr, Stahl...

Download 122 kb

Mehr Infos zu OMA HANS

SCHIFFEN
www.schiffen.de

INDIGO
www.INDIGO.de